Schneefrei 2

Liebe Mittagesen,


die Woche war reich – erst an Worten, dann an Bildern und heute ist sie es an Schnee, wie man schon am Startplatz der S-Bahn sehen kann.


Drum erlaube ich mir für heute schneefrei zu nehmen – scheint ja sonst auch keiner da zu sein.


Und empfehle, dass Ihr Euch schnell ein paar warme Gedanken macht zum Start ins Wochenende.

Wie wäre es zum Beispiel mit Guacamole und Pina Colada, deren Zubereitung unser Mann in Amerika, Michael Boyny, letzten Samstag bei einem Mittagskochkurs im mexikanischen San Miguel de Allende gelernt hat? In seiner Auf-Abwegen-Seite findet Ihr seinen Bericht.

Oder was mit einer wirklich extravaganten Version des guten alten Bircher Müsli (geschichtet mit Himbeeren und Trockenfrüchtemus), das die Leute von delicious days vorletzten Sonntag beim Bob-Ross-Brunch kennenlernten und dessen Rezept sie uns hier verraten.

Oder doch lieber einen Overnight French Toast, wie wir ihn an der Web-Quelle nicht nur für gute Backrezepte, Chili und Ciabatta, entdeckt haben – den gibt es am Sonntag bei uns. Und – vielleicht! – Details zum Faschingsdienstagsmittagessen beim Schuhbeck. Denn Ihr wisst ja: Eigentlich ist hier am Wochenende ja Mittagsschlaf.

Ein schönes wünscht Euch

Der Mittagesser

Dieser Beitrag wurde unter die letzten 12 mittagessen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>